Kostenlose Führungen durch Icod de los Vinos
Teneriffa hat viel zu bieten - das gilt auch und im Besonderen für Icod de los Vinos im Nordwesten Teneriffas. Wenn Sie dem Weinstädtchen aber zum ersten Mal einen Besuch abstatten, ist es gewiss gar nicht so einfach, zu entscheiden, wohin Sie zuerst gehen und was Sie sich überhaupt ansehen sollten.
Um die internationalen Gäste nun mit der Kultur und den Besonderheiten von Icod de los Vinos vertraut zu machen, hat sich die Gemeinde etwas ganz Spezielles einfallen lassen: kostenlose Führungen durch den historischen Stadtkern, vorbei am legendären Drachenbaum, durch schmale Gässchen, ein Abstecher in eines der kleinen, charmenten Straßencafés oder Restaurants, in den Schmetterlingspark, zu einer Weinverkostung...
Der Weinanbau und der ländliche Charme sind tief im Bewusstsein des Städtchens verankert. Deshalb haben Sie in vielen Geschäften die Möglichkeit, Wein, ebenso wie Käse oder andere kanarische Köstlichkeiten zu verkosten, zu kaufen und zugleich mehr über die Bräuche der Tinerfeños zu erfahren.
Icod de los Vinos wartet auch mit einigen interessanten Geschäften auf, die Sie zum Shoppen animieren.
Die Führungen werden auf Spanisch, Deutsch, Englisch und Französisch angeboten. Da sich das Projekt aber noch in der Testphase befindet, gibt es keine festgelegten Zeiten für die Touren. Wenn Sie Interesse daran haben, Icod de los Vinos gemeinsam mit einem Ortskundigen zu entdecken, können Sie sich vormittags im Tourismusbüro an der Plaza Lorenzo de Caceres melden. Die Führungen werden dann nach Bedarf organisiert. Die deutsche Führung wird von Oskar geleitet. Natürlich können Sie sich auch direkt mit ihm in Verbindung setzen: 0034 - 922 812 226.
Lust auf Meer? Nachdem Sie Icod de los Vinos auf diese einmalige Art kennengelernt haben, könnten Sie z. B. zur Bucht San Marcos fahren. In besagter Bucht können Sie fast das gesamte Jahr über schwimmen gehen und dabei eine leichte Brise genießen.