Familienurlaub auf Teneriffa – ein Highlight für die ganze Familie
Teneriffa ist die größte der kanarischen Inseln und zählt mit seinen 2034 m² zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Wunderschöne Strände, tiefblaues Wasser mit angenehmen Temperaturen, dichte Wälder und schroffe Landschaften mit Lavagestein zeichnen diese Insel aus. Hier können Sie die Vielfalt der einzigartigen Natur erleben.
Individuelle Unterkunft
Besonders für Familien mit Kindern bietet Teneriffa einen abwechslungsreichen Familienurlaub. Spaß für die ganze Familie ist hier garantiert. Doch bevor man über Ausflüge und Aktivitäten nachdenkt, braucht man erst einmal eine Unterkunft. Natürlich gibt es auf der Insel genügend Hotels, in denen man seinen Urlaub verbringen kann, jedoch ist eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus oftmals die bessere Alternative für Familien mit Kindern. Nicht nur oft preiswerter, nein, auch unabhängiger können Sie hier mit Ihren Kleinen die schönste Zeit des Jahres verbringen. Ungebunden, spontan und in einem häuslichen Umfeld, das alles bietet ein Urlaub in einer Ferienwohnung oder im Ferienhaus. Während Hotels oft ein All-Inclusive- Angebot haben, bei dem Sie sich an die Essenszeiten halten müssen, ist bei privaten Unterkünften meistens Selbstversorgung angesagt. Mahlzeiten nach Ihrem Geschmack in einem häuslichen Ambiente können Sie bei Sonnenschein auf Ihrer privaten Terrasse erleben. Freie Zeiteinteilung – das ist es, was man im Urlaub benötigt. Frei von Verpflichtungen und Stress… Für Familien mit Kindern ist dies besonders wichtig. Gemeinsam ausschlafen, in Ruhe frühstücken und den Tag planen. Oder Sie verbringen den Tag am eigenen Pool, wo Ihre Kinder ungestört plantschen und toben können.
Freizeitangebot auf Teneriffa
Teneriffa - hier sind die Kleinen ganz groß! Die größte der Kanarischen Inseln bietet besonderen Spaß für die ganze Familie. Welches Kind liebt es nicht, Sandburgen an den schönen Stränden zu bauen? Und auf Teneriffa erleben Sie noch ein besonderes Highlight! Schwarzen Sandstrand… Besonders Puerto de la Cruz, im Norden der Insel gelegen, zählt zu den beliebtesten Badeorten auf Teneriffa. Obwohl der Atlantik im Norden wilder ist und oftmals die Wellen mit voller Wucht gegen die Insel prallen, können Kinder an manchen Stränden des schönen Örtchens Puerto de la Cruz beruhigt baden. César Manrique, der bekannte Architekt von Lanzarote, entwickelte die Promenade Lido San Telmo und Lago de Martiánez. Dies ist eine künstlich angelegte Badelandschaft. Wasserfälle, Meerwasserpools und kleine künstlich angelegte Inseln begeistern die Kleinen. Kletteranlagen bieten neben dem Badespaß noch die Möglichkeit zum Austoben. Auch für das leibliche Wohl wird hier gesorgt. Restaurants und Cafeterias laden zum Verweilen ein. Kinder in einem Alter ab acht Jahren fühlen sich hier wohl.
Attraktionen für die ganze Familie
Wer genug Zeit beim Baden verbracht hat, kann dem berühmten Loro Park einen Besuch abstatten. Mit einer kleinen gelben Bimmelbahn können Sie hier mit Ihren Kindern von Puerto de la Cruz zu dem Papageienpark kostenlos fahren. Schon die Fahrt dorthin begeistert Groß und Klein. Hier erleben Sie die größte Papageienvielfalt der Welt. Auf einer Fläche von 12 ha können Sie hier aber auch Tiere, wie z. B. Tiger, Gorillas und Riesenschildkröten, ansehen. Die beliebte Orca- oder Delfin-Show ist besonders faszinierend für Kinder. Hautnah können sie hier die einzigartigen Tiere bei Kunststücken erleben. Der Loro Park beherbergt auch das größte Pinguinarium der Welt. Künstlich erzeugter Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt bieten die idealen Voraussetzungen für unterschiedliche Arten von Pinguinen. Ca. 200 Tiere nennen den Loro Park ihr zu Hause. Restaurants bieten die Möglichkeit, eine Rast einzulegen und kulinarische Köstlichkeiten zu erforschen. Ein Kinder Spielplatz läd zum Toben ein. Der Loro Park ist für Kinder ab vier Jahren geeignet.
Ein weiterer beliebter Park ist der Parque las Águilas. Der Dschungelpark bietet auf ca. 7 ha Fläche viel Platz für zahlreiche Raubvögel. Adler, Falken, Eulen und Kondore können hier beobachtet werden. Aber auch Krokodile, Leoparden, Löwen, weiße Tiger und Flusspferde leben hier. Bei einer ausführlichen Tretbootfahrt können Sie die Umgebung mit Ihrer Familie genießen.
Der bekannte Siam Park im Westen Teneriffas vereint Wasserspaß mit Tierpark. Große Rutschen und zahlreiche Bademöglichkeiten bieten Erlebnisse der Superlative. Im thailändischen Stil gehalten fasziniert der Park aufgrund seiner vielfältigen Angebote.
Ein tolles Freibad gibt es auch in der Hauptstadt Santa Cruz. Der Parque Marítimo César Manrique wurde von dem berühmten Architekten César Manrique entworfen. Kleine Inseln aus Vulkangestein erheben sich inmitten von Pools. Ein großes Kinderbecken bietet auch den Kleinsten die Möglichkeit, im Wasser zu tollen. Großzügige Liegeflächen und gemütliche Cafeterias runden das Bild ab.
Wer mit seiner Familie nicht nur dem Wasserspaß nachgehen möchte, kann in der Universitätsstadt La Laguna das Museo de la Ciencia y el Cosmos besuchen. Hier können Kinder ab einen Alter von acht Jahren an interaktiven Geräten die Funktionsweise des Universums spielerisch erlernen. Die Erklärungen sind auch auf Deutsch, so dass sich keine Sprachprobleme ergeben.
Teneriffa bietet viel Abwechslung für einen schönen Familienurlaub. Egal, ob Strand oder erlebnisreiche Ausflüge, Sie werden sich hier wohl fühlen! Kleine Puppenmütter freuen sich meist über einen Besuch im Artlandya: Mundo Munecas, dem Puppen- und Bärenmuseum von Teneriffa. Das Museum befindet sich auf einer wunderschön angelegten Finca in Santa Barbara (Icod de los Vinos). Es gibt eine Terrasse mit toller Aussicht, auf der Sie eine Tasse Kaffee genießen können - natürlich wird auch Kuchen serviert.
Mehr zum Urlaubsparadies Teneriffa und Familienurlaub finden Sie hier...
Sie suchen noch eine familienfreundliche Unterkunft? Dies bieten Ferienwohnungen und Ferienhäuser auf Teneriffa. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Sehr gerne beraten wir Sie und vermitteln Ihnen eine ideale Unterkunft für Ihren Traumurlaub mit der ganzen Familie.